Telefon: ++49(0)5251-25796 (Di-Fr 10:00 -18:30 Uhr • Sa 10:00 -16:00 Uhr )

SCHMUCK FÜR DIE SCHÖNSTEN AUGENBLICKE

JUWELIER • GOLDSCHMIEDEMEISTER

'Schmuck für die schönsten Augenblicke'

fragments • cwmhonig.com © Carsten Honig


cwmhonig | Carsten Honig Malerei


Seien Sie herzlich eingeladen zu einem Ausflug in meine künstlerische Parallelwelt!  

Meine Arbeiten schmücken abwechselnd das Geschäft in Paderborn und können online noch einmal betrachtet und erworben werden.

Alle Bilder sind Einzelstücke. Einige Studien sowie Zeit gehen voran und bereiten die mentale Bühne für den geeigneten Moment zur Umsetzung des Motivs.

Die Art der expressiven Malweise bedingt, dass ein von 'Action' getragener Prozess die ursprüngliche Idee weiterentwickelt.

Ein Besichtigungstermin ist im Geschäft nach vorheriger Vereinbarung möglich. Nehmen Sie bitte über die im honigjuwelen-shop angegebenen Kontaktdaten mit mir Kontakt auf.

Hier erfahren Sie mehr:  www.cwmhonig.com




Fotomontage mit living room loft • Quelle: istock.com © Artjafara
thirst

Titel: 'thirst'

Umsetzung: Ölfarbe auf Leinwand • oil on canvas

Entstehung: 2022

Format: ca. 150 x 128 cm

Ausführung: Diptychon

Das Bild besteht aus zwei Bildteilen. Diese greifen ineinander und sind miteinander verbunden.

Sowohl die außergewöhliche Form als auch die Bildsprache haben eine ganz eigene Dynamik.

Die Farben erzeugen einen Sog, der sinnbildlich im Titel zum Ausdruck kommt.



Fotomontage mit interieur • Quelle: istock.com © snorkulencija
next

Titel: 'next'

Umsetzung: Ölfarbe auf Leinwand • oil on canvas

Entstehung: 2018

Format: ca. 187 x 160 cm

Ausführung: Triptychon

Das Bild besteht wie bei einem klassischen Triptychon aus drei Teilen, einem Hauptteil und zwei Flügeln. Die ungewohnte Anordnung der Komposition stellt eine Loslösung von früheren Formen des Triptychons dar. Ursprünglich ist der Hauptteil in der Mitte, oder alle Teile sind gleich groß.

Die dominierende Farbe ist ein leichtes Pastellgrün, das aus dem intensiveren Grünton in der oberen Hälfte des Bildes stammt und von einem gegenüberliegenden Rotton komplementär verstärkt wird. Das besondere Zusammenspiel von asymetrischer Form und Farbe erzeugt eine in den Mitteln reduzierte, dynamische Wirkung.